KontaktTerminvergabeRaumkosten: 170 Euro

Heiraten auf Schloss Granitz Standesamt Ostseebad Binz

Das Jagdschloß Granitz auf dem 106 m hohen Tempelberg liegt 3 km südöstlich von Binz inmitten des größten zusammenhängenden Buchen-Mischwaldgebietes Norddeutschlands. Das prächtige Anwesen ist Außenstelle des Standesamt Binz. Es ist möglich, mit der Kutsche zum Schloss zu fahren. Nach der Trauung kann die Festgesellschaft die Aussicht vom Turm genießen. Wer möchte, kann die freischwebende gusseiserne Wendeltreppe im Inneren des Turms hinaufzusteigen und wird mit einer großartigen Aussicht über die Insel Rügen belohnt.

Die Trauungen finden im Marmorsaal, welcher über eine herrschaftliche Treppe zu erreichen ist, statt. Er bietet Platz für bis zu 90 Personen. Mit einem raumhohen Kamin und einem Relief aus weißem Marmor ist der Trauraum gleichzeitig der Festsaal des Schlosses, der neben Hochzeiten auch für Konzerte genutzt wird.

>Das Jagdschloss kann man auf Rad- und Wanderwegen erreichen, oder man nutzt den Jagdschlossexpress. Haltestellen befinden sich unter anderem am Seebrückenvorplatz Binz und am Parkplatz Binz-Ost. Etwa 800 Meter vom Jagdschloss entfernt befindet sich außerdem eine Haltestelle des „Rasenden Roland“, der Schmalspurbahn auf der Insel Rügen

Für kulirnarische Belange stehen die "Alte Brennerei" das Wirtshaus im Jagdschloss Granitz und der Waldbiergarten unterhalb des Schlosses zur Verfügung.