Standesamt Tessin am Marktplatz in Tessin.

Angebote für HochzeitspaareKontaktTrautermine

Heiraten in Tessin Trauzimmer im Rathaus, im Mühlenhaus und im Rittergut Nustrow

Das Standesamt der Gemeinden Stubbendorf, Gnewitz, Zarnewanz, Thelkow, Grammow, Nustrow, Selpin und Cammin befindet sich im Rathaus am „Alten Markt“ der Stadt Tessin.

Hier können sich Heiratswillige zur Eheschließung anmelden. Terminanfrage werden auch telefonisch entgegen genommen. Herr Reising ist sehr offen für die individuelle Vereinbarungen von Trauterminen. Auch am Freitag Nachmittag und am Samstag sind Trauungen möglich.

Ein Trauzimmer befindet sich neben dem Rathaus im denkmalgeschützten Mühlenhaus, einem rekonstruierten Fachwerkbau aus dem Jahre 1742. Bis zu 20 Personen finden in dem schönen Zimmer mit Stuck verzierter Decke Platz.

Für größere Hochzeitgesellschaften steht der Rathaussaal mit ca. 45 Plätzen zur Verfügung. Der festliche Charakter der Eheschließung wird durch eine musikalische Umrahmung unterstrichen. Neben den im Standesamt vorhandenen Musikstücken kann nach Absprache auch mitgebrachte Lieblingsmusik gespielt werden.

Als besonderer Trauort steht Hochzeitspaaren das Rittergut Nustrow zur Verfügung.

Trauorte Standesamt Tessin

Rittergut Nustrow

Trautermine

Trautermine sind am Freitag auch nachmittags nach individueller Absprache möglich.

Samstagstrautermine können gerne angefragt werden. Die Standesbeamten sind den Wünschen der Hochzeitspaare sehr aufgeschlossen.