Angebote für HochzeitspaareKontaktKontaktUrkundenanforderung:Postanschrift:

Heiraten in Neubrandenburg Standesamt bietet verschiedene Trauorte an

Heiratswillige mit Wohnsitz in den Gemeinden des Amtes Neverin oder in der Stadt Neubrandenburg wenden sich zur Anmeldung der Eheschließung an das Standesamt Neubrandenburg, welches seit 2012 im historischen Zollhaus im Friedländer Tor untergebracht ist. Die besondere Atmosphäre der Wallanlage ist bei Brautpaaren sehr beliebt. Bis zu 44 Hochzeitsgäste können an der Trauzeremonie teilnehmen. Paare, die im kleinen Rahmen oder kurzentschlossen heiraten möchten, steht für die standesamtliche Eheschließung auch ein entsprechend hergerichtetes Zimmer im Rathaus zur Verfügung. Auf Wunsch werden Ehen auch auf dem Fahrgastschiff Mudder Schulten, in der Konzertkirche St. Marien, am Flughafen Neubrandenburg-Trollenhagen, oder im Belvedere geschlossen. Generell sind Trauungen montags bis samstags möglich. Eine frühzeitige Terminreservierung wird empfohlen.

Trauorte Standesamt Neubrandenburg

Fahrgastschiff MUDDER SCHULTEN

Konzertkirche St Marien

Flughafen Trollenhagen

Belvedere

Di.: 9.00 - 18.00 Uhr, Do.: 9.00 – 16.00 Uhr

Herr Beck (Leiter des Standesamtes)

0395-5552048

andreas.beck@neubrandenburg.de

Frau Mellenthin (Standesbeamtin)

0395-5552040

karola.mellenthin@neubrandenburg.de

Urkundenanforderung:

urkundenstelle@neubrandenburg.de

Postanschrift:

Friedrich-Engels-Ring 53

UNTERLAGEN ZUR TRAUUNG

Bei den meisten deutschen Standesämtern können Sie mit aktuellen Ausweispapieren, einer beglaubigten Abschrift aus dem Geburtsregister und einer erweiterten Meldebescheinigung während der Öffnungszeiten heiraten.

Welche Unterlagen und Papiere Sie benötigen um zu Heiraten, hier im Standesamtblog lesen.

INFOBROSCHÜRE BESTELLEN

Für die Anmeldung zur Eheschließung benötigen Sie folgende Unterlagen.

Kleine Brochure gegen Versandporto bestellen.