Hotel Niederländischer Hof

KontaktTrauort des Standesamtes Gnoien.Kirchliche TrauungenÖffnungszeiten

Stilvolles Fest Das Traditionshotel bietet einen wunderbaren Rahmen für elegante Hochzeiten

Im Herzen der historischen Altstadt von Schwerin, direkt am Pfaffenteich, befindet sich das Traditionshotel „Niederländischer Hof“. Seit 1901 schreibt das Haus Hotelgeschichte und hat sich mit seinem Charme in vielen Gästeherzen verewigt. Die Harmonie von gediegener Noblesse und modernem Zeitgeist, machen das Haus zu einem Schmuckstück der Schweriner Hotellerie und Gastronomie. Das ansprechend und freundlich eingerichtete Restaurant bietet einen herrlichen Ausblick auf den Pfaffenteich und das Panorama der historischen Altstadt und Dom. Hier lassen sich kleine und große Anlässe stilvoll feiern. Der im mediterranen Stil erbaute Wintergarten mit anschließender Terrasse bietet Raum für besondere, individuell gestaltete Feste. Im Sommer können Gäste in der kleinen grünen Oase, dem Innenhof des Hauses, verweilen und bei plätscherndem Wasserspiel laue Sommerabende genießen. Die ausgezeichnete Küche verwöhnt die Gäste mit internationalen und nationalen Spezialitäten. Mit viel Liebe zur Kochkunst, Kreativität und dem Einsatz von frischen, regionalen Produkten, kreieren die Köche genussvolle Variationen. Das Geschick den Speisen mit feinen Kräutern und Gewürzen eine neue Raffinesse zu geben, ist die Handschrift des Küchenchefs Robert Rutenkolk und seinem Team. In den 1990er Jahren wurde das Haus von Grund auf saniert und renoviert, die mit englischen Stilmöbeln und mit feinen Marmorbädern eingerichteten 33 Zimmer, Studios und Appartements, teilweise mit Blick über den Pfaffenteich und das Stadtpanorama, versprühen ungetrübten Glanz!

Hotel Niederländischer Hof