Rathaus Dömitz

Angebote für HochzeitspaareKontaktAnsprechpartner:Öffnungszeiten:

Heiraten im Standesamt Dömitz Standesamt bietet individuelle Möglichkeiten

Das Standesamt Dömitz umfasst die Stadt Dömitz und die Gemeinden Vielank, Malliß, Kaliß, Karenz, Grebs-Niendorf und Mark Göhren. Die Stadt Dömitz an der Elbe im Südwesten Mecklenburg-Vorpommers wurde durch die Schifffahrt und die Festungsgeschichte geprägt. Die historische Altstadt mit seinen beschaulichen Fachwerbauten bildet eine romantische Kulisse für Hochzeiten.

Heiratswillige Paare mit Wohnsitz in Dömitz oder den anfangs genannten Gemeinden wenden sich bezüglich der Anmeldung ihrer Eheschließung an das Standesamt Dömitz. Trauzimmer befinden sich im Gebäude der Amtsverwaltung, auf der Festung Dömitz, am Dömitzer Hafen und im historischen Rathaus im Altstadtkern. Spielt das Wetter mit können Ehen auch unter freiem Himmel auf dem Festungsoder Hafengelände geschlossen werden.

Pavillion Dömitzer Hafen

Dömitzer Hafen

Zeughaus, 40 Personen

Trauraum im Zeughaus

Trauorte Standesamt Dömitz-Malliß

Festung Dömitz

Dömitzer Hafen

Historisches Rathaus Dömitz

Ansprechpartner:

Frau Harnack

mail@amtdoemitz-malliss.de

Eheschließungen werden von Montag bis Samstag in der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr durchgeführt.

Öffnungszeiten:

Di.: 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.30 Uhr

Do.: 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.30 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

UNTERLAGEN ZUR TRAUUNG

Bei den meisten deutschen Standesämtern können Sie mit aktuellen Ausweispapieren, einer beglaubigten Abschrift aus dem Geburtsregister und einer erweiterten Meldebescheinigung während der Öffnungszeiten heiraten.

Welche Unterlagen und Papiere Sie benötigen um zu Heiraten, hier im Standesamtblog lesen.

INFOBROSCHÜRE BESTELLEN

Für die Anmeldung zur Eheschließung benötigen Sie folgende Unterlagen.

Kleine Brochure gegen Versandporto bestellen.