• Standesamt Dömitz

Öffnungszeiten:
Di.: 9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.30 Uhr
Do.: 9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.30 Uhr
Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

Heiraten im Amt Dömitz–Malliß
Standesamt bietet individuelle Möglichkeiten

Das Amt Dömitz–Malliß umfasst die Stadt Dömitz und die Gemeinden Vielank, Malliß, Kaliß, Karenz, Grebs–Niendorf und Mark Göhren. Die Stadt Dömitz an der Elbe im Südwesten Mecklenburg–Vorpommers wurde durch die Schifffahrt und die Festungsgeschichte geprägt. Die historische Altstadt mit seinen beschaulichen Fachwerbauten bildet eine romantische Kulisse für Hochzeiten. Heiratswillige Paare mit Wohnsitz in Dömitz oder den anfangs genannten Gemeinden wenden sich bezüglich der Anmeldung ihrer Eheschließung an das Standesamt im Amt Dömitz–Malliß. Trauzimmer befinden sich im Gebäude der Amtsverwaltung, auf der Festung Dömitz, am Dömitzer Hafen und im historischen Rathaus im Altstadtkern. Spielt das Wetter mit können Ehen auch unter freiem Himmel auf dem Festungsoder Hafengelände geschlossen werden.

Ansprechpartner:

Frau Hoedt

Tel.: 038758–31624

hoedt@amtdoemitz–malliss.de

Eheschließungen werden von Montag bis Samstag in der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr durchgeführt.

nur eine Linie

Aussentraustellen des Standesamt Amt Dömitz–Malliß

• Dömitzer Hafen

Der Dömitzer Hafen gehört zu den außergewöhnlichsten Locations in Mecklenburg–Vorpommern. Die Location bietet verschiedene Räumlichkeiten in maritimen Stil. Standesamtliche Trauungen sind barfuß am Pool unter Palmen oder im Strandpavillon möglich. Hochzeitsgäste kö